Wissenschaftliche Studie zum 6-Minuten-Tagebuch Nach etwa 7 Jahren Entwicklung und Optimierung können wir sagen: Das 6-Minuten-Tagebuch ist das erste Journaling-Tool mit einer wissenschaftlich bestätigten Wirksamkeit. 

In der Studie der Medical School of Berlin wurde Das 6-Minuten-Tagebuch einen Monat lang zweimal täglich von rund 160 Teilnehmenden ausgefüllt. Vor Beginn der Studie, nach zwei sowie nach vier Wochen wurden alle Teilnehmenden zu ihrem wahrgenommenen Stress, positiven und negativen Emotionen, ihrer Selbstwirksamkeit und Resilienz befragt. Die Ergebnisse sind klar messbar:

  • Nach zwei Wochen: Weniger negative Emotionen und Stress
  • Nach vier Wochen: Verbesserung der Resilienz als auch Selbstwirksamkeit;  Stärkerer Rückgang der negativen Emotionen als auch des subjektiven Stressempfindens

Überzeuge dich selbst – atme Erfüllung ein und Zweifel aus! Fokussiere dich auf das Gute in dir – und um dich herum. Geh stressfreier, resilienter und positiver durch dein Leben. Lerne Das 6-Minuten-Tagebuch hier kennen.

Du wirst dein Leben niemals verändern, 
solange du nicht etwas veränderst, das du täglich tust.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in deiner täglichen Routine.

– John C. Maxwell

Du möchtest noch tiefer in die Studienergebnisse eintauchen? Im renommierten Frontiers in Psychology-Journal findest du die Studie mit allen Details.