Jobs mit Sinn
Du willst wirklich einen positiven Unterschied im Leben anderer machen?
3. Wir lernen uns in einem ersten Videocall kennen.
4. Bei einem Probetag beschnuppern wir uns dann persönlich.
5. Es folgt ein Angebot, das du nicht ausschlagen kannst.
6. Wir starten das herzliche Onboarding!
Werde Teil des 6-Minuten-Teams!
Dich energetisiert die Arbeit mit Menschen und du willst wirklich etwas im Leben anderer bewegen? Dann bring unser Team als Junior HR Manager aufs nächste Level! Du wirst dabei nicht nur unser Wachstum ankurbeln, sondern auch dein persönliches.
Das machst du bei uns:
- Personalbeschaffung: Du koordinierst alle Recruiting-Maßnahmen, übernimmst das Bewerbungs- und Stellenmanagement und bringst die richtigen Menschen an Bord
- Recruiting: Du bringst über präzise formulierte Stellenanzeigen und über Active Sourcing die richtigen Menschen an Board
- Personalverwaltung: Du bist für die Vertragsbearbeitung sowie administrative Betreuung und Pflege der Tools im Personalmanagement zuständig
- People & Culture: Du stärkst das Wir-Gefühl und setzt Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeiter- und Teamentwicklung um
- Prozessoptimierung: Du verbesserst alle Abläufe im Human Resources Bereich
Das treibt dich bei uns voran:
- Weiterentwicklung: ein Team und eine offene Fehlerkultur, in der du nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen kannst
- Hybrid-Work: im Büro & Home-Office arbeiten ‒ die Mischung machts
- flexibles Arbeiten: mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
- gesundes Arbeiten: höhenverstellbare Tische, gemeinsame Meditation & kostenlose 6-Minuten-Bücher für die körperliche & mentale Gesundheit
- Productivity Boost: mit einer Kaffee-, Tee- & Obst-Flatrate
- Fun & Feeling: mit regelmäßigen Teambuildingevents
- zentrale Location: ein Büro im Herzen Prenzlbergs mit super Anbindung
Das bringst du mit:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal und erste relevante Berufserfahrung im Personalwesen (min. 2 Jahre)
- fehlerfreies Deutsch und gutes Englisch in Schrift & Wort
- empathische Kommunikation auf Augenhöhe kombiniert mit Neugier und Freude im Umgang mit Menschen
- einen sicheren Umgang mit Google Workspace und eine Affinität zu neuen Technologien
- Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil
- einen ehrgeizigen Optimierungsgeist, offene und ehrliche Kommunikation & ein ausgeprägtes Wachstumsdenken
Das brauchen wir von dir:
- Deinen Lebenslauf mit Lieblingswitz und
- ein Anschreiben mit frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (max. 1 Seite)
Schick uns deine Bewerbung als PDF an jobs@6minutenverlag.de und verzichte auf Floskeln à la „mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen”. Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die ALLE Unterlagen beinhalten.
Auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst: Wir sehen Lernen als kontinuierlichen Prozess an & unterstützen dich in deiner Entwicklung. Sei kreativ und zeig uns, was dich ausmacht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein 6-Minuten-Team
Du sprichst fließend die Sprache der Zahlen und Daten und willst nicht nur Umsätze steigern, sondern damit auch noch andere Menschen glücklicher machen? Wir sind Amazon Topseller in Deutschland und möchten global expandieren ‒ über die weltweiten Amazon Märkte und unseren Webshop. Und dafür suchen wir DICH!
Das machst du bei uns:
- Marktplätze: Du verantwortest die Pflege unserer Online-Shops (Amazon & Website) und die Aktualisierung unserer Produktlistings nach SEO-Kriterien
- Forecasting: Du prognostizierst, wann unsere Produkte ausverkauft sein werden und erstellst Reportings und Analysen der Verkaufsentwicklung, um Warenengpässe oder Überbestände zu vermeiden
- Logistik: Du kommunizierst mit unseren Herstellern sowie dem Zwischenlager und koordinierst den gesamten Produktions- und Transportprozess, damit auf all unseren Marktplätzen immer genügend Journals liegen
- Optimierung: Du bildest dich stetig weiter und recherchierst die neuesten Trends rund um deinen Amazon-Kosmos, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und unser Produktsortiment global auszuweiten
- Kommunikation: Du steuerst und monitorst unsere externen Dienstleister im E-Commerce
Das bekommst du von uns:
- Weiterentwicklung: durch regelmäßige Feedbackgespräche, klare Zielsetzungen und Support für deine persönliche Weiterentwicklung (z. B. durch Coachings)
- Hybrid-Work: im Büro & Home-Office arbeiten ‒ die Mischung machts
- gesundes Arbeiten: höhenverstellbare Tische, gemeinsame Meditation & kostenlose 6-Minuten-Journals für die körperliche & mentale Gesundheit
- Productivity Boost: mit einer Kaffee-, Tee- & Obst-Flatrate
- Teambuilding: regelmäßige Teamevents mit Fun & Futter
- zentrale Location: ein Büro im Herzen Prenzlbergs mit super Anbindung an den ÖPNV
Das bringst du mit:
- 3+ Jahre Berufserfahrung mit Amazon Marktplätzen sowie Logistikmanagement
- eine datengetriebene und zahlenaffine Denke für die Analyse von Verkaufsentwicklungen & Prognoseerstellungen
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift & Wort
- Nice-To-Have: Kenntnisse mit Shopify sowie Google Analysetools (Analytics, Merchant Center, Tag Manager, etc.)
- ein starkes Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte Arbeitsweise und eine proaktive Denk- und Handelsweise
- einen ehrgeizigen Optimierungsgeist, offene und ehrliche Kommunikation & ein ausgeprägtes Wachstumsdenken
Das brauchen wir von dir:
- Deinen Lebenslauf mit Lieblingswitz
- ein Track Record mit deinen 3 größten messbaren Erfolgen
- ein Anschreiben mit frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (max. 1 Seite)
Schick uns deine Bewerbung als PDF an jobs@6minutenverlag.de und verzichte auf Floskeln à la „mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen”. Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die ALLE Unterlagen beinhalten.
Auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst: Wir sehen Lernen als kontinuierlichen Prozess an & unterstützen dich in deiner Entwicklung. Sei kreativ und zeig uns, was dich ausmacht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein 6-Minuten-Team
Du beherrschst die Kunst, Menschen über E-Mail-Marketing zu erreichen, und brennst darauf, deine Überzeugungskraft für Produkte mit einem nachweisbar positiven Einfluss einzusetzen? Dann bring unsere digitale Customer Journey aufs nächste Level und kreiere E-Mail Strecken, die nicht nur Käufe generieren, sondern auch Leben verändern. Du wirst dabei nicht nur unser Wachstum ankurbeln, sondern auch dein persönliches.
Das machst du bei uns:
- Du entwickelst, planst und veröffentlichst sämtliche Automationen und E-Mail-Marketing-Funnel in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Du verantwortest die Segmentierung und Zielgruppenanalyse, um darauf basierend personalisierte und zielgerichtete E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwickeln
- Du entwickelst nicht nur die Prozesse und -leistungen durch A/B-Tests und Analysen, sondern auch unsere CRM-Strategie weiter
- Du überwachst und reportest kontinuierlich die wichtigsten Kennzahlen und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab
- Du sorgst für die Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems
Das treibt dich bei uns voran:
- Weiterentwicklung: durch regelmäßige Feedbackgespräche, klare Zielsetzungen und Support für deine persönliche Weiterentwicklung (z. B. durch Coachings)
- Hybrid-Work: im Büro & Home-Office arbeiten ‒ die Mischung machts
- flexibles Arbeiten: mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
- gesundes Arbeiten: höhenverstellbare Tische, gemeinsame Meditation & kostenlose 6-Minuten-Journals für die körperliche & mentale Gesundheit
- Productivity Boost: mit einer Kaffee-, Tee- & Obst-Flatrate
- Teambuilding: regelmäßige Teamevents mit Fun & Futter
- zentrale Location: ein Büro im Herzen Prenzlbergs mit super Anbindung an den ÖPNV
Das bringst du mit:
- 3+ Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung erfolgreicher E-Mail-Marketingkampagnen
- exzellente Deutschkenntnisse (Mutterspracheniveau)
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen E-Mail-Marketing-Tools und Marketing Automatisierungssystemen (z. B. Mailchimp, HubSpot, etc.)
- ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zur Verbesserung der Kampagnenleistung zu nutzen
- sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und Innovationsfähigkeit
- hohe Motivation nach Eigenverantwortung, Selbstorganisation und die Fähigkeit, effektiv und kommunikationsstark in einem kreativen Umfeld zu arbeiten
Das brauchen wir von dir:
- deinen Lebenslauf mit Lieblingswitz
- ein Anschreiben mit frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (max. 1 Seite)
- einen Nachweis mit deinen besten E-Mail-Marketing-Erfolgen
Schick uns deine Bewerbung als PDF an jobs@6minutenverlag.de und hau uns mit deinem einzigartigen Anschreiben vom Hocker! Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die ALLE Unterlagen beinhalten.
Auch wenn du NOCH nicht zu 100% unsere Kriterien erfüllst: Schreib uns trotzdem, denn wir sehen Lernen als kontinuierlichen Prozess an & unterstützen dich in deiner Entwicklung. Sei kreativ und zeig uns, was dich ausmacht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein 6-Minuten-Team
Du möchtest unsere Website aufs nächste Level bringen? Du möchtest einen Shop aufbauen, der nicht nur Käufe generiert, sondern Leben verändert? Dann haben wir vielleicht deinen Traumjob:
Das machst du bei uns:
- Du bist für die kontinuierliche Optimierung und Instandhaltung des Online-Shops zuständig
- Du entwickelst – in Absprache mit dem Performance Marketing – A/B-Tests, CTA’s und Landing Pages
- Du steigerst – in Zusammenarbeit mit dem Content-Team – unsere Sichtbarkeit in der organischen Suche, durch relevanten und SEO-optimierten Content
- Du pflegst unser CMS (Shopify) und die ordentliche Verknüpfung & Funktionalität von Third Party Apps
- Du arbeitest eng mit unserer Co-Founderin zusammen
Das treibt dich bei uns voran:
- Weiterentwicklung: durch regelmäßige Feedbackgespräche, klare Zielsetzungen und Support für deine persönliche Weiterentwicklung (z. B. durch Coachings)
- Hybrid-Work: im Büro & Home-Office arbeiten ‒ die Mischung machts
- flexibles Arbeiten: mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
- gesundes Arbeiten: höhenverstellbare Tische, gemeinsame Meditation & kostenlose 6-Minuten-Journals für die körperliche & mentale Gesundheit
- Productivity Boost: mit einer Kaffee-, Tee- & Obst-Flatrate
- Teambuilding: regelmäßige Teamevents mit Fun & Futter
- zentrale Location: ein Büro im Herzen Prenzlbergs mit super Anbindung an den ÖPNV
Das bringst du mit:
- Du bringst mehrjährige Erfahrung und Erfolgsnachweise in der Betreuung von Websites mit, optimalerweise Kenntnisse im Shopify Shopsystem
- Du hast Erfahrung in der Performance-Optimierung und -auswertung
- Du kennst dich mit A/B-Testing aus und weißt, worauf es ankommt, um starke Conversion-Rates & Anmeldezahlen zu erreichen
- Du hast Kenntnisse im Bereich SEO sowie einschlägiger Tools
- Selbstständiges Lernen und Weiterentwickeln deiner Fähigkeiten ist dir sehr wichtig
Das brauchen wir von dir:
- deinen Lebenslauf mit Lieblingswitz
- ein Anschreiben mit frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (max. 1 Seite)
Schick uns deine Bewerbung als PDF an jobs@6minutenverlag.de und hau uns mit deinem einzigartigen Anschreiben vom Hocker! Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die ALLE Unterlagen beinhalten.
Auch wenn du NOCH nicht zu 100% unsere Kriterien erfüllst: Schreib uns trotzdem, denn wir sehen Lernen als kontinuierlichen Prozess an & unterstützen dich in deiner Entwicklung. Sei kreativ und zeig uns, was dich ausmacht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein 6-Minuten-Team
Du studierst irgendwas mit Medien, hast noch einige Semester vor und willst nebenbei deine eigene Entwicklung ankurbeln? Dann werde Teil des Teams und unterstütze uns im Online Marketing. Verbreite Content mit echtem Mehrwert und erziele einen positiven Unterschied im Leben anderer.
Das machst du bei uns:
- Du begleitest unser E-Mail-Marketing und baust fruchtbare E-Mail-Automationen in unserem CRM-System
- Du unterstützt uns bei der Planung, Erstellung und Verbreitung von unserem einzigartigen Content auf Social Media (Instagram, YouTube, Podcast)
- Du recherchierst Themen und Trends rund um Mental Health und Persönlichkeitsentwicklung und verpackst sie zusammen mit dem Content-Marketing-Team in leckere Wissensnacks
- Du trackst wichtige Kennzahlen, erstellst Reportings und schreibst Prozesse für eine reibungslose und wachstumsorientierte Zusammenarbeit
Das bekommst du von uns
- Weiterentwicklung: ein Team und eine offene Fehlerkultur, in der du nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen kannst
- Hybrid-Work und flexibles Arbeiten: im Büro & Home-Office arbeiten ‒ die Mischung machts
- Gesundes Arbeiten: höhenverstellbare Tische, gemeinsame Meditation & kostenlose 6-Minuten-Journals für die körperliche & mentale Gesundheit
- Productivity Boost: mit einer Kaffee-, Tee- & Obst-Flatrate
- Fun & Feeling: mit regelmäßigen Teambuildingevents
- zentrale Location: ein Büro im Herzen Prenzlbergs mit super Anbindung
- 14 € Stundenlohn
Das bringst du mit:
- Du studierst irgendwas mit Medien oder Marketing
- Du beherrschst fehlerfreies Deutsch und Englisch
- Du verfügst über einen unstillbaren Wissensdurst und willst im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung wachsen
- Du hast eine Leidenschaft für Marketing und willst Menschen für Persönlichkeitsentwicklung begeistern, egal ob über Social Media, Email oder anderweitig
- Du lebst die Liebe zum Lernen und siehst Fehler und Feedback als Wachstumschance an
Das brauchen wir von dir:
- Deinen Lebenslauf mit Lieblingswitz
- ein Anschreiben mit frühestem Eintrittsdatum (max. 1 Seite)
Schick uns deine Bewerbung als PDF an jobs@6minutenverlag.de und verzichte auf Floskeln à la „mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen”. Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die ALLE Unterlagen beinhalten.
Auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst: Wir sehen Lernen als kontinuierlichen Prozess an & unterstützen dich in deiner Entwicklung. Sei kreativ und zeig uns, was dich ausmacht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein 6-Minuten-Team
Du willst wirklich etwas im Leben anderer bewegen und brennst für Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie? In genau diesen Genres gehört der 6-Minuten-Podcast zu den erfolgreichsten Podcasts Deutschlands. Als Redakteur:in wirst du nicht nur das Wachstum von mehr als 40.000 Menschen pro Folge, sondern auch dein persönliches Wachstum ankurbeln.
Das machst du bei uns
- Du konzipierst und kreierst Podcastskripte zu vorgegebenen Themen ‒ und knüpfst durch jede Folge einen roten Faden
- Du recherchierst passende Themen und bereitest sie inhaltlich auf ‒ alles auf Grundlage von wissenschaftlichen Studien
- Du erstellst in Absprache mit unserem Autor & Podcasthost Dominik die Podcastskripte
- Du holst dir proaktiv Feedback ein, optimierst die Podcastskripte & gibst auch selbst Optimierungsvorschläge
Das bringst du mit:
- 3+ Jahre Berufserfahrung in der Content-Erstellung – idealerweise für Audio-Formate
- ausgeprägtes konzeptionelles Verständnis & einen starken Wissensdurst im Bereich der Positiven Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und mentaler Gesundheit
- fehlerfreies Deutsch in Schrift & Wort
- einen Riecher für Trends und Fakten, die Menschen nicht nur im Kopf, sondern auch im Gefühl bleiben
- einen ehrgeizigen Optimierungsgeist, ein ausgeprägtes Wachstumsdenken und eine agile Umsetzungsweise
Das brauchen wir von dir:
- Deinen Lebenslauf mit Lieblingswitz
- ein Anschreiben mit frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (max. 1 Seite)
- sowie ein Portfolio mit deinen besten Kreationen
Schick uns deine Bewerbung als PDF an jobs@6minutenverlag.de und verzichte auf Floskeln à la „mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen”. Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die ALLE Unterlagen beinhalten.
Auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst: Wir sehen Lernen als kontinuierlichen Prozess an & unterstützen dich in deiner Entwicklung. Sei kreativ und zeig uns, was dich ausmacht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein 6-Minuten-Team