Über Uns

Das ist UrBestSelf

Wissenschaftlich fundiert. Simpel. Praktisch.

Wir beschäftigen uns täglich mit Positiver Psychologie und Neurowissenschaften, um die neuesten Forschungsergebnisse dieser Disziplinen in leicht anwendbare Konzepte zu verwandeln.

So kreieren wir Bücher, mit denen du täglich positive Gewohnheiten in dein Leben holst – Bücher, mit denen du dich glücklicher, produktiver und achtsamer schreibst.   

 

Das ist das 6-Minuten-Tagebuch

Unser erstes Baby – Das 6-Minuten-Tagebuch – ist inzwischen ordentlich gewachsen und begleitet täglich mehr als 90.000 Menschen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Großbritannien und seit kurzem auch in Korea. Außerdem bereichern wir über den traditionsreichen Rowohlt Verlag hoffentlich schon bald jede deutsche Buchhandlung.

Fast täglich trudeln dankbare Nachrichten von Nutzer*innen bei uns ein, die durch das 6-Minuten-Tagebuch jede Menge positive Veränderungen durchleben. Egal, ob das Buch ihnen geholfen hat, ihre Ziele zu erreichen, schwere Phasen zu überstehen, ihre Beziehungen zu verbessern oder einfach selbstbestimmter durchs Leben zu gehen – die schönen Erfahrungsberichte zaubern uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und erinnern uns daran, warum wir genau das tun, was wir tun.